Containerverladung der Hilfsgüter für Uganda am 18. Dezember 2020
Zwei Überseecontainer mit Hilfsgütern und einem weiteren Rettungswagen gingen am 18.12.2020 von Verl aus auf die Reise nach Uganda.
So wurden von den Mitgliedern der Humanitären Hilfe für Uganda Verl e.V. beispielsweise 33 Krankenbetten, 16 Nachttische, 122 Gehhilfen, 3 Ultraschallgeräte, 4 Nähmaschinen, Infektionsschutzkleidung für den Rettungsdienst und die Krankenhausmitarbeiter, Mützen und Decken für Neugeborene, Op-Bedarf wie Instrumente und Sterilisationsbehälter, sowie Ersatzteile für die schon vor Ort vorhandenen Rettungswagen wie Ölfilter, Ersatzreifen, Blaulicht und Sirene in die Container verladen.
Außerdem konnte auch ein weiter Rettungswagen mit auf die Reise nach Uganda gebracht werden.
Unser Facebook-Aufruf »Fußballschuhe für einen guten Zweck zu spenden« hat 49 Paar Fußballschuhe zusammen gebekommen, die nun in Uganda von einer Herren- sowie einer Damenmannschaft des Rettungsdienstes getragen werden können.
Die Container wurden noch am selben Tag nach Hamburg gefahren und dort auf ein Containerschiff nach Kenia verladen. In ca. 6 Wochen werden die Hilfsgüter ihr Ziel in Mbarara/Uganda erreicht haben. Vor dort werden sie durch den Koordinator Father Ernest zu ihrem endgültigen Bestimmungsort weitergeleitet.
Die Ugandahilfe Verl e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Hilfe und Spendenbereitschaft. Ohne Ihre Sachspenden und finanzielle Unterstützung wäre diese Hilfe nicht möglich gewesen.
Wir wünschen Ihnen allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins Neue Jahr.