Home
Projekte
Aktionen Blog
Verein
ITZ
Uganda

Humanitäre Hilfe

Humanitäre Hilfe

Die Humanitäre Hilfe für Uganda Verl freut sich über Ihr Interesse! Wir verstehen uns als Hilfsorganisation mit der Zielsetzung, die medizinische Versorgung der Bevölkerung in Uganda nachhaltig zu verbessern. Derzeit unterstützen wir dort fünf Krankenhäuser, 18 Erste-Hilfe-Stationen und ein Waisenheim mit unseren Projekten. Dazu gehört der Aufbau eines Rettungsdienstsystems in dem Land, wozu wir deutsche Ärzte und Rettungsassistenten nach Uganda entsenden und die technische Ver- und Entsorgung für die Krankenhäuser sicherstellen. Darüber hinaus organisieren wir bedarfsgerecht Hilfsgütertransporte, um die Erste-Hilfe-Stationen, die Krankenhäuser und das Waisenheim mit Dingen des täglichen Bedarfs, mit Betten, medizinischen Geräten, Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterial auszustatten.

Wir widmen uns ausschließlich der Förderung der Entwicklungsarbeit und sind als gemeinnützig anerkannt. Mit unserer Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen und erfüllen die Anforderungen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ).

  Home     Kontakt     Impressum     Datenschutz  

2023 Humanitäre Hilfe für Uganda Verl e. V.
Gütsel Webcube CMS