Home
Projekte
Aktionen Blog
Verein
ITZ
Uganda

Wie wir arbeiten

Wir möchten Uganda helfen, sich selbst zu helfen. Ziel ist es, die medizinische Versorgung und die Lebensbedingungen betroffener Bevölkerungsgruppen, zum Beispiel AIDS-Patienten, zu verbessern.

Wir leisten aktive Hilfe, persönlich sowie durch Ärzte und Missionare vor Ort. Jeder gespendete Euro kommt dort an, wo er gebraucht wird: bei den von uns unterstützten Projekten.

Unsere Hilfe ist zielgerichtet. Sie orientiert sich am tatsächlichen Bedarf. Alle nach Uganda versendeten Hilfsgüter werden dort auch wirklich benötigt.

Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und ohne Ersatz von Aufwendungen.

Wir setzen auf Transparenz und halten den Dialog zu Spendern und Förderern.

Wir arbeiten eng mit denen zusammen, die die gleichen Ziele haben, zum Beispiel mit der Ugandahilfe Paderborn.

Ugandahilfe Paderborn

Ziel der Ugandahilfe Paderborn ist es im St. Daniel Comboni Krankenhaus in Kyamuhunga (»Tschüamuhunga«) die Infrastruktur zu verbessern und aufrecht zu erhalten.

Uganda liegt in Zentralafrika, am Viktoriasee

Das Gebiet Kyamuhunga liegt in Süd-West Uganda, etwa 300 Kilometer westlich von der Landeshauptstadt Kampala entfernt, im Bushenyi Distrikt, der 1974 gegründet wurde, 40 Kilometer südlich des Äquators.

Das Comboni Hospital Kyamuhunga befindet sich auf 1.600 Metern über dem Meerespiegel, so dass die Temperaturen sich zwischen 17 und 35 Grad bewegen. Es gibt 2 mal im Jahr Regenzeit und 2 mal im Jahr Trockenzeit.

  Home     Kontakt     Impressum     Datenschutz  

2023 Humanitäre Hilfe für Uganda Verl e. V.
Gütsel Webcube CMS