Home
Projekte
Aktionen Blog
Verein
ITZ
Uganda

Comboni Hospital Kyamuhunga

Das St. Daniel Comboni Hospital Kyamuhunga ist ein privates, gemeinnütziges Krankenhaus, das 75 Kilometer von der Stadt Mbarara am Mbarara Kasese Highway und 15 Kilometer vom Hauptquartier des Bushenyi Distrikts entfernt liegt. Es handelt sich um eine römisch katholische Einrichtung in der Erzdiözese Mbarara, die bei der UCMB akkreditiert ist. Es wurde 1994 von Pater Dr. Paulino Tomaino, ein Comboni Missionar in Uganda als HC II, wurde im Mai 1996 zum Krankenhaus mit einer Kapazität von 100 Betten ernannt.

Das Krankenhaus strebt das Wohl der gesamten Gemeinschaft, einzelner Personen und der Kranken an, da seine Dienste einem ganzheitlichen Heilungsansatz durch Behandlung, Prävention und Förderung der Gesundheit verpflichtet sind. Das Krankenhaus erbringt seine Dienstleistungen in Erfüllung der Mission der römisch katholischen Kirche und orientiert sich in seiner Funktionalität an den Grundwerten im Einklang mit der nationalen Krankenhauspolitik der Republik Uganda.

Das Krankenhaus bietet weiterhin integrierte Dienste an, darunter: vorgeburtliche Dienste, Diagnostik, eMTCT, medizinische, postnatale, natürliche Familienplanung, HIV/AIDS und verwandte Krankheiten, größere und kleinere Operationen, ambulante und stationäre Dienste, Bildgebung, diabetische und hypertensive Dienste, Rettungsdienste et cetera.

Mehr

  Home     Kontakt     Impressum     Datenschutz  

2023 Humanitäre Hilfe für Uganda Verl e. V.
Gütsel Webcube CMS